Die hohe Leistung wird durch 6-Zylinder-Motoren mit einer Leistung von 144 und 163 PS gewährleistet. Alle Motoren der Crystal Baureihe gehen vom bewährten Konzept der 4-Takt-6-Zylinder-Selbstzünder-Motoren mit 24 Ventilen und Common-Rail Einspritzsystem aus.
Der robuste Motorblock bildet einen Zentrales Element der tragenden Traktorstruktur, die imstande ist, hohe Belastungen durch getragene Arbeitsgeräte standzuhalten.
Der hohe Drehmomentanstiegwert gewährleistet eine große Motorelastizität. Dies führt zu einem breiten Spielraum im jeweiligen Gang und minimiert so den Schaltbedarf.
Durch 6.1 Liter Hubruam wird eine hervorragende Leistung und hohe Effizienz erreicht.
Das System der Abgasreinigung mittels der automatischen SCR Technik (Selektive katalytische Reinigung) führt einerseits die Reduzierung der vom Traktor ausgestoßenen Emissionen herbei, andererseits bewirkt dies auch wesentliche Spritersparnisse
Das Getriebe wurde mit den Schwerpunkten einfache Bedienung, logisches Schaltschema und geringe Verluste bei der Übertragung der hohen Kräfte konsturiert.
Die in Öl laufende Lamellendoppelkupplung ist zuverlässig und garantiert eine hohe Lebensdauer. Im meistgenutzten Arbeitsbereich stehen 14 Schaltgänge zur Verfügung. Eigene Produktion und detaillierte Kontrolle garantieren Topqualität der Produkte
Einfache Traktorbedienung
Kupplungstaste am Schalthebel
Drei-Stufen-Wandler mit automatischer
Hydraulischer Umkehrhebel
Zwei Hubzylinder sichern gleiche Gewichtsverteilung und maximale Hubkraft bis 85 kN. Das zusätzliche 3-Kreis-Regelventil mit einer Rücklauf-Schnellkupplung für Rückölstrom vom hydraulischen Drehmotor ermöglicht, verschiedene Anbaugeräte zu koppeln. Die Nutzung des effizienten Pflugsteuerungssystem EHR HitchTronic ist selbstversändlich.
Das HitchTronic System wurde mehrmals nach seiner Markteinführung mit Fachauszeichnungen gekrönt. Es handelt sich um ein einzigartiges System für automatische Regelung der Heck-Dreipunktaufhängung. Mit diesem System ist es nicht notwendig, einzelne Regelungsarten und deren erforderliche Empfindlichkeit einzustellen. Das Regelungssystem misst den Bodenwiderstand selbst und anhand der Messwerte wird die Heck-Dreipunktaufhängung geregelt.
HitchTronic System erhöht Produktivität und reduziert Spritverbrauch um 5-7%.
Die gefederte Fahrerkabine zusammen mit dem geräuscharmen Motorlauf stellen zwei Hauptsäulen der komfortablen Fahrt im neuen Zetor Crystal dar. Die Kabinekonstruktion entspricht den anspruchsvollen Anforderungen der Sicherheitsnormen. Um die Arbeit mit dem Frontlader zu vereinfachen, kann das zu öffnende Dachfenster genutzt werden.
Die gefederte Frontantriebsachse der Zetor Crystal Modelle besteht aus zwei selbstständigen und unabhängig gefederten Halbachsen. Sie zeichnet sich durch excellente dynamisch angepasste Steifheit bei Belastungswechseln sowie durch große Reserve gegen langfristiger Beanspruchung aus. Aufhängung und Federung der Räder bestehen aus patentierten Trapezlenkern.
Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität während einer Probefahrt. Wir organisieren Ihre Probefahrt bei dem nächsten Händler.